Eine ganz besondere Aktion

Am Dienstag, den 06.02.2018, haben wir Waffel-Kekse und Muffins gebacken. Als wir fertig waren, sind wir in Borgsdorf durch die Straßen gelaufen und haben an Häusern geklingelt. Wir fragten die Bewohner, ob sie etwas für Nick spenden möchten und boten ihnen eine Waffel-Keks-Tüte oder einen Muffin an. Das Backen und Verkaufen dauerte fast einen ganzen Tag. Diese Aktion haben wir für unseren an Leukämie (Blutkrebs) erkrankten Mitschüler Nick gemacht. Wir haben insgesamt 170,30 Euro eingenommen, die wir dann an die DKMS gespendet haben, damit Nick so schnell wie möglich einen passenden Stammzellspender findet. Wir hoffen, dass er bald wieder gesund wird und in unsere Klasse zurückkehren kann.

Alexa und Sarah, 7c

#wirzusammenfürnick

@Sarah und Alexa: Super Aktion! Danke für so viel Engagement!





Wer seine Chance verpasst hat in Borgsdorf Kekse oder Muffins zu erwerben: eine Spendenbox für genau dieses Zweck steht im Sekretariat. Einfach mal bei Frau Bärmann oder Frau Jacob vorbeischauen und was in die Spendenbox stecken. Oder direkt überweisen (siehe Flyer).
  





Veröffentlicht am:
17:48:00 10.02.2018 von CMS System Benutzer