Aktuelles > IT-Cracks aufgepasst! (Wettbewerb)

IT-Cracks an der RHG aufgepasst:

Deutschland sucht IT-Nachwuchs – Hackingwettbewerb für SchülerInnen und Studierende

ACHTUNG: die Onlineaufgaben starten schon am 2.5.2016!!!

Bereits zum dritten Mal findet in diesem Jahr die Cyber Security Challenge Germany (CSCG) statt. Dabei handelt es sich um einen IT-Wettbewerb für SchülerInnen und Studierende, die Spaß daran haben, kniffelige IT-Aufgaben zu lösen. Dabei müssen die Teilnehmenden keine Experten der IT-Sicherheit sein, sondern in erster Linie Spaß am Lösen von Herausforderungen haben.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie fördert diesen Wettbewerb, um der laufend wachsenden Bedrohungslage durch Cyberkriminelle, so früh und effektiv wie möglich entgegenzuwirken. Und das geht nur durch die Motivation, Förderung und Begleitung junger IT-Talente. Der Wettbewerb ist dabei ein guter Einstieg, damit die Nachwuchs-Talente einen Einblick in die Welt der IT-Sicherheit erhalten und anhand von Aufgaben ihr eigenes Können entdecken - das ganze angereichert mit Spaß und tollen Erlebnissen:

Zur Teilnahme

Bitte gebt uns eine Rückmeldung, wenn ihr teilnehmt. Wir möchten gern sehen, wie erfolgreich ihr seid.




Veröffentlicht am:
19:05:00 29.04.2016 von CMS System Benutzer